News Leistungen Über mich Kontakt

Über mich

 

WIE WURDE ICH PERSONAL TRAINER?

Neben den fachlichen Voraussetzungen wie einem abgeschlossenen Studium, diversen Lizenzen und Erfahrungen, die ich in den letzten 5 Jahren als Personaltrainer sammeln durfte, muss man für diesen Beruf vor allem folgende Eigenschaften mitbringen:

- ständiger Wille sich und sein Umfeld zu verbessern
- das Durchhaltevermögen: Gib niemals auf!
- eine Frustrationstoleranz: Es geht nicht immer geradeaus
- bei mir stehst Du und nicht was Du bist im Vordergrund
- Authentizität

Zwar muss ein guter Trainer kein guter Spieler sein, aber im Bereich Personaltraining selbst Sport treiben, um sich in die Personen hineinversetzen zu können. Dieser Punkt begleitet mich schon mein Leben lang. So habe ich ein großes Spektrum an Sportarten selber durchlaufen und dabei auf Landes- und Bundesebene auftreten dürfen, worauf ich sehr stolz bin. Hier ist eine Auswahl an Sportarten, die ich bisher betrieben habe:

- Basketball
- Beachvolleyball
- Bouldern
- Fitnesstraining
- Fußball
- Paragleiten
- Parkour
- Schach
- Tischtennis
- Volleyball

 

WER SUCHT PERSONAL TRAINER?

In meiner Laufbahn als Fitnesstrainer führte ich bereits über tausende Beratungen durch, um immer wieder herauszufinden: Was treibt die Menschen an? Was ist die tiefste Motivation? Irgendwann traf ich eine Frau, die mit 80 Jahren wieder Golf spielen wollte. Dass das im Rahmen einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio nicht möglich war, war uns beiden klar. Das war meine erste Kundin, die mit meiner Hilfe noch einmal 2 Jahre Golf spielen konnte.

Andere Personen buchten mich, weil sie

- von 150kg auf unter 100kg abnehmen wollten
- nach einem Unfall wieder das Laufen erlernen wollten
- ihrer Firma das Rückenleiden nehmen wollten
- ein Motivationsproblem hatten
- nach einem Burnout keine Struktur mehr im Leben hatten
- usw.

Die wohl häufigste Frage, die ich höre ist:

 

WAS KOSTET EIN PERSONAL TRAINER?

An dieser Stelle kann ich auf meine Preisübersicht verweisen.

Die Fragen, die ich Ihnen stelle, sind:

 

WIE OFT WAREN SIE SCHON (PASSIV) IN EINEM FITNESSSTUDIO ANGEMELDET?

HABEN SIE IHRE ZIELE ERREICHT?

WAS HABEN SIE BISHER FÜR IHRE WÜNSCHE AUSGEGEBEN?

WAS IST IHNEN DIESER WUNSCH WERT?