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Übungen
Hier werdet Ihr Übungen und Hinweise finden für die alltäglichen Herausforderungen. mehr »
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Ernährung und Rezepte
Lasst Euch verzaubern von meinen favorisierten Fitnessrezepten und holt Euch ein paar Anregungen. mehr »
Lasst Euch verzaubern von meinen favorisierten Fitnessrezepten und holt Euch ein paar Anregungen.
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taylor kiser 373452
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Fitness-Rezept 1: Stevia-Nuss-Mix
Morgen ist der 1. Dezember und es beginnt die Zeit der süßen Verführungen. Um Euch die Weihnachtszeit zu versüßen, ist hier eines meiner besten Alternativen! Zutaten: 125ml... mehr »
Morgen ist der 1. Dezember und es beginnt die Zeit der süßen Verführungen. Um Euch die Weihnachtszeit zu versüßen, ist hier eines meiner besten Alternativen!

Zutaten:

125ml Wasser
Stevia
200g Nüsse (z.B.: Erdnüsse, Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse)
ggf. Vanilleschote

Schritt 1:

Eine Messerspitze Stevia, das Wasser und ggf. die Vanille in einer Pfanne zum Kochen bringen.
Wer es süßer mag, kann auch gerne mehr Stevia verwenden. Dann die ausgewählten Nüsse bei mittlerer bis hoher Hitze in der Pfanne rösten.

Schritt 2:

Die Nüsse ca. 7-10 Minuten umrühren bis die Flüssigkeit vollständig verdampft ist. Verteilt dann das glasige Stevia gleichmäßig auf die Nüsse.

Schritt 3:

Jetzt nur die Nüsse auf ein bisschen Backpapier geben und abkühlen lassen. Fertig.



Dieses Rezept ist nicht nur besonders lecker, sondern auch super für eure Fitness. Da Stevia Insulin-neutral, zahnschonend und gut für den Blutdruck ist, können alle, auch die Diabetiker, hier voll zuschlagen. Betrachten wir die Kalorien, so stellen wir fest, dass Stevia im Gegensatz zu Zucker keine Kalorien hat. Da es sich um keine vollwertige Mahlzeit, sondern um einen Snack handelt: genießen! :-)
Apropos Nüsse. Diese habe ich beginnend mit dem höchsten Anteil an L-Arginin geordnet. Was bewirkt Arginin?
L-Arginin steuert das Immunsystem, reguliert den Blutzuckerspiegel und den Gefäßtonus – also die Durchblutung und den Blutdruck. Ihr könnt L-Arginin als natürliches Potenzmittel, zur ernährungstechnischen Behandlung von Arteriosklerose (Gefäßverkalkung) und Stärkung eures Immunsystems verwenden!
Training mit einer Grippe
Da heute innerhalb von einer Woche der zweite Todesfall als direkte Folge einer Grippeerkrankung innerhalb meines Wohnortes an mich herangetragen wurde, nehme ich das als... mehr »
Da heute innerhalb von einer Woche der zweite Todesfall als direkte Folge einer Grippeerkrankung innerhalb meines Wohnortes an mich herangetragen wurde, nehme ich das als Anlass etwas zu schreiben.

Als Erstes möchte ich den Familien mein Beileid aussprechen, die eine nahestehende Person verloren haben, die plötzlich aus dem Leben gerissen wurden. (Meine) Worte sind sicherlich kein Trost in dieser Situation, in der ein geliebter Mensch von Euch gegangen ist. Es ist eine Lücke in unserer Gesellschaft entstanden, die nicht wieder gefüllt werden kann. Diese positive Art der Personen war ansteckend, die Hingabe zum Beruf eine echte Seltenheit und die gesprochenen Worte oft inspirierend. In den bevorstehenden Tagen der Trauer und Neuorientierung wünsche ich Euch viel Kraft und Energie.

„Nimm Dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit zum Gebet, außer wenn Du viel zu tun hast, dann nimm Dir eine Stunde Zeit.“ (Franz von Sales)

Gleichzeitig werde ich gefragt, ob man bei einer Grippe trainieren kann. Und wie viele Personaltrainer, Trainer, Mindsetter, Kollegen kennt ihr, die eure Bekannten und Freunde zur Arbeit oder zum Training pushen? Wer hat das in den letzten Tagen auch (hustend) gehört: „Ich hatte auch eine Grippe und war nur drei Tage zu Hause!“?
Diese Philosophie auf der linken Spur zu fahren, den Blinker links und die andere Hand auf der Hupe ist bei Krankheiten wie einer Grippe total unangemessen. Fahrt mal rechts ran. Steigt aus und schaut was es da am Wegrand gibt. Nutzt die Zeit um Euch zu regenerieren und Euch zu reflektieren. Die vermeintlich grünere Wiese, und das ist wirklich wichtig zu verstehen, wird es immer geben!

Ich bedanke mich bei meinen Kunden (m/w) für das positive Feedback in den letzten Tagen. Das bestärkt mich Euch weiterhin ins Bett zu schicken, das Training abzubrechen und Tipps zur Regeneration zu geben. Sowie Ihr meine Ehrlichkeit und Authentizität schätzt, schätze ich an Euch euer Vertrauen und Durchhaltevermögen, wenn ich Euch ohne Grippe an eure Grenzen bringe. Nur dann haben wir gemeinsam das beste Personaltraining in Bremen und erreichen eure Ziele!



Alexander Wernke
AOK Trail Relay
Am Sonntag, den 11.11.2018 waren wir beim Trail Relay in Schwanewede. Wer von euch dabei war hat mit Glück einen unserer „Gutschein-Füße“ abgestaubt und sich... mehr »
Am Sonntag, den 11.11.2018 waren wir beim Trail Relay in Schwanewede. Wer von euch dabei war hat mit Glück einen unserer „Gutschein-Füße“ abgestaubt und sich so den „Eintritt“ in eines unserer Bootcamps sichern können. Getreu dem Motto „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“ könnt ihr euch ab sofort jederzeit bei uns unter der Mailadresse alexanderwernke@aol.com anmelden.

Die #Bootcamprallye finden jeden Dienstag (Bremen City) und Donnerstag (Bremen Nord) von 19 Uhr bis 20 Uhr an 4 verschiedenen Locations statt. Die genauen Standorte erhaltet ihr auf Anfrage per Mail, worauf ihr euch verbindlich anmelden könnt.

Ziel unserer #Bootcamprallye ist die Leute wieder aus den Fitnessstudios raus und rein in die Natur zu holen, um die Freizeit bestmöglich zu nutzen, sich fit und gesund zu halten und die Freude am Sport wiederzufinden. Ein weiteres Ziel ist, unsere Mitglieder optimal auf OCR- bzw. Extremhindernisläufe vorzubereiten, da wir unsere Leidenschaft für diese Läufe weitergeben möchten.

Unser Training setzt sich aus einem Intervalltraining zum Aufwärmen und einem Zirkeltraining an 12-15 Stationen mit Seilen, Bällen, Gewichten, Battle-Ropes, Reifen, Autoschieben oder Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zusammen. Um einen besseren Eindruck zu bekommen findet ihr hier ein kleines Video aus unseren Bootcamps.

https://youtu.be/B0unM6AfdD0

Unser Training ist durch unsere individuelle Betreuung und variable Intensitäten der Übungen für Personen jeden Trainingslevels geeignet. Egal ob du deine allgemeine Fitness steigern, dich auf einen OCR Lauf vorbereiten oder aus einem Motivationstief rauskommen möchtest. Unsere #Bootcamprallye bringt dich auf jeden Fall nach vorn! Also nicht lange zögern, kurze Mail an alexanderwernke@aol.com und dann kann es losgehen. Wir freuen uns auf dich!

Verena und Alex